Ich besuche einen Freund und er begegnet mir als Eiskobold mit Bart. Ein Kumpel schaut vorbei und geht als Zeitungskobold, die Tagespresse  unter dem Arm. Auf dem Weg dorthin lächeln mich Mädchen als Elfen an, in der Straßenbahn und unterwegs. Wissen wir, wer wir in früheren Zeiten einmal waren? Jetzt, auf die Neue Zeit zugehend, kommen Vergangenheiten zurück. Wir sind nicht nur die Menschen, die wir sind, sondern waren schon in anderen Welten unterwegs. Sei es eine andere Erde aus anderen Zeiten, ein andererer Planet oder etwas ganz altes, wie Sagen aus uralter Zeit. Viele von uns waren ganz andere Wesen, Troll oder gar Zauberer oder Hexe. Es kann auch ein Tier sein, das irgendeine Rolle spielte. Viele von uns haben mystische Vergangenheiten, seien es auch kleinere Rollen, denen wir begegnen.

Die Erde soll aus ihrer Eintönigkeit oder Normalität erwachen. Wir bleiben natürlich die Persönlichkeiten, die wir sind, bekommen aber andere Wesensteile dazu, die wir nur nicht in Erinnerung haben.

Liebe Grüße, Euer Lichtelf

Zurück