Im Verlauf des 24-stündigen Erstkontakts wird Lucifer sich aus allen seinen Einflußsphären auf der Erde zurückziehen. Er wird ebenfalls seine ca. 150 Millionen Dämonen zurückziehen. Eine Deprogrammierung während des Erstkontakts wäre völlig unsinnig, wenn Lucifer mit seinen Illusionen und Täuschungen noch Einfluß hätte. Dies wird ein einschneidendes Ereignis für die Erde sein. Lucifer war schon Jahrtausende hier, und er ist (noch) ein tiefer Teil unserer Kultur. Man denke nur an die Dämonenfiguren auf den Kathedralen (Notre Dame). Das Mittelalter und die Inquisition. Die Magie, auf die er großen Einfluß hatte. Schamanen, die dunkle Geister beschwören.. Er ist hier auf der Erde zu Hause gewesen, und es wird für ihn ein großer Schmerz sein, gehen zu müssen.
Für die Neue Zeit ist ihm die Venus zugesprochen worden. Die Bewohner der Venus sind sehr zusammengerückt, um ihm den Raum für sein neues friedliches zu Hause zu geben. (Die Venus ist auf den höheren Sphären bewohnt). Die Crowley-Karte „Universum“ ist ein schönes Bild für Lucifers neues Königreich. Die erlöste Schlange. Nicht zu vergessen: Als Lucifer vor 3 1/2 Jahren die Venus das erste Mal betrat, sah ich, wie die große Schlange der Transformation friedlich die Erde verließ. Am 22. Oktober wird genau dies geschehen. Er wird die Erde freigeben.
Die letzte Fratze Satans ist das häßliche Gesicht des Kapitalismus. Geld als sinnentleertes Objekt der Gier. Profitgier und die Skrupellosigkeit der Konzerne. Täuschungen und Illusionen. Die größte Lüge unserer Zeit ist der in der Werbung oft gebrauchte Spruch: „Der Mensch steht im Mittelpunkt“. Auch die kranke Blase der Börse, das Hin- und Herschieben von Milliarden ohne Bezug, all das wird zusammenfallen wie ein Kartenhaus. Die Lügen der Politiker und die Macht(-Gier) werden offenbar werden. Gier ist das letzte Gesicht Satans.
Auf der Venus wird es Satan nicht mehr geben. Diesen Teil seiner Persönlichkeit wird er aufgeben müssen, um am friedlichen Austausch der Völker teilnehmen zu können. Ein großer Einschnitt auch für ihn selbst. Fortan wird er nur Lucifer heißen. Und als solcher wird er sich später mit der Erde austauschen.