Ich kam leider nicht dazu, die homepage auf die bewegenden Ereignisse der letzten Tage zu aktualisieren. „Neue Zeit“ oder „Endzeit“, Menschlichkeit angesichts Not und Gewalt hat für mich Vorrang. Ich habe mich sehr an der Diskussion, und auch an den Nachrichten der letzten Tage engagiert, und dies im Forum „spirituelle revolution“. Ich stelle einfach  meinen Beitrag, mit dem ich das Thema im Forum eröffnet habe, hier ein:

„Ich weiß nicht, ob es Euch so geht. Mich nehmen die dramatischen Vorgänge in Ungarn mit. Da wird in einem Zug zuerst offiziell erzählt, es ginge an die österreichische Grenze, und dann wird der Zug, voll mit Flüchtlingen, Frauen und Kindern, nach 40 km gestoppt. Es wird von der Polizei mit Gewalt versucht, die Menschen (auch Frauen und Kinder!) aus dem Zug zu holen, und sie in ein Auffanglager zu transportieren. Das sind schon sehr „rechte“ Methoden, die an schlimmste Zeiten erinnern. Und vorher der Stacheldrahtzaun, das macht es nicht besser. Zur Zeit wehren sich die Flüchtlinge wie sie können gegen den „Abtransport“. Belagerungszustand. Und wieder Gewalt.

Wenn Flüchtlinge darauf angewiesen sind, „illegal“ mit Hilfe von Schleusern in die EU zu gelangen, oder in bestimmte Länder, wie Deutschland oder Österreich, braucht man sich über diesen Wahnsinn nicht zu wundern. Es müssen dringend LEGALE Einwanderungsmöglichkeiten geschaffen werden.

Die Nachrichten sind zur Zeit unentwegt dramatisch. Natürlich das furchtbare Bild von dem 3-jährigen Jungen am türkischen Strand. Muss man das sehen. Ich glaube leider schon.

Dann die große Welle von bewegten Menschen, die in München die Flüchtlinge aus Ungarn willkommen geheißen haben. Einfach schön, das zu sehen. (Ich war erst kürzlich in München, aber vorher) Jetzt ist Ende mit der Ankunft von Flüchtlingen, weil diese brutal in Ungarn festgehalten werden. Hört die Gewalt nie auf?“

http://spirituelle-revolution.net/Thread-Fl%C3%BCchtlinge-und-Menschlichkeit