Eine gewalttätige Revolution gegen Gott ist ausgeblieben. Es wird keine Kämpfe geben. Vereinbart ist, dass er sich von der Erde zurückzieht, ohne einem Menschen ein Haar zu krümmen. Eine gewaltfreie und genau geregelte Übergabe ist das Ziel, und das wird auch so erfolgen. Dafür werden ihm von den ca. 200.000 Jahren Haft 20.000 Jahre erlassen. Die 200.000  Jahre sind die Sühne für die Massentötungen von Menschen in einem Ausmaß, das es vorher noch nie gegeben hat. Die Gaskammern..

Ein fahrlässiger Umgang mit unserer wertvollen Erde, auch der Natur ist ihm ebenfalls zu unterstellen. Wenn Kükentötungen in Massen und Käfighaltung von Hennen möglich ist, stimmt etwas mit unserer Erde nicht.. Verrohung. Ganz zu schweigen von der üblichen Massentierhaltung bei Schweinen. Eine Qual für die Tiere. Wenn man Fleisch isst, sollte man auf die Tierhaltung achten, die neuerdings unter „Haltungsform“ auf der Packung steht. Ein Fortschritt immerhin.

Der Rückzugsraum für bedrohte Tierarten wird immer kleiner. Das Abbrennen von Urwald für Palmölplantagen ist eine Katastrophe. Der Wald, egal ob unser mitteleuropäischer Wald oder der Urwald in den Tropen, wird immer weniger. Das führt natürlich zu einem Artensterben ohnegleichen. „Wieviel Wald braucht der Mensch“ titelte vor einiger Zeit eine Spiegel-Ausgabe. Gute Frage.

Ebenfalls ist es eine Katastrophe, dass es noch Diktaturen in Rußland und China gibt. Unmenschlichkeit und Gewalt. Das muss nicht sein. Es ist an der Zeit für ein Umdenken auf dieser Erde.

Wir ziehen gerade die Notbremse. Klimaveränderung. Corona. An der Entwicklung dieses perfekten Virus war Gott beteiligt. Das hat er zugestanden. Long-Covid ist ein schwerer Schlag gegen die Gesundheit. Ich möchte nicht davon betroffen sein. Die Bodenversiegelung in diesem Ausmaß ist auch gefährlich. Flüsse werden zu Regenrinnen. Was sich bei starken Regenfällen und Unwetter rächt. Haben wir das alles noch im Griff? Mein Vater, der Großalchemist ist mit einer gigantischen Raumflotte zugegen. (das seht ihr nicht, will die Schiffe getarnt sind) Aufgabe ist es, diesen Planeten „ambulant zu sanieren“. Wir können froh sein, wenn das noch möglich ist.