Es fing an mit dem Chaco Canyon in Mew Mexico, in dem Wanderer 1972 einen Tunnel fanden, von dem Höhlen sternförmig abgingen. Am Ende jeder dieser Tunnel waren Kammern, in denen man Artefakte fand. Unter anderem eine Informationsscheibe (ähnlich wie eine DVD), die man lange Zeit nicht entschlüsseln konnte. In einer Sprache ähnlich dem Sumerischen. Später fand man ähnliches in den Bergen von Irak, und Tibet. In den Bucegi-Bergen in Rumänien ortete ein Geodaten-Satellit 2003 eine Halbkugel im Inneren eines Berges, die von einer Frequenzwand geschützt war, und die selbst eine hohe Eigenfrequenz hatte. Joan Ocean schreibt die ganze Geschichte dieser Entdeckungen, und wie sie natürlich verheimlicht wurden. Die gefundenen Höhlen oder Amphitheater wurden von einer Zivilsation zurück gelassen, die von uns aus gesehen in der Zukunft lebt, und sich „Wing Makers“ nennt. Die Informationen dort könnten für uns von immenser Bedeutung sein.